Stiftung Universität Hildesheim

Das Logo der Stiftung Universität Hildesheim

Die Universität Hildesheim ist eine Stiftungsuniversität, die 1946 als Pädagogische Hochschule in Alfeld gegründet und 1970 nach Hildesheim verlegt wurde. Nachdem sie 1989 umbenannt wurde zur Universität Hildesheim, ist sie im Jahr 2003 in die Trägerschaft der öffentlich-rechtlichen Stiftung Universität Hildesheim übergegangen und wurde eine der ersten Stiftungsuniversitäten in Deutschland. Die Universität Hildesheim bietet Studienfächer von 27 Instituten an und hat insgesamt sechs Forschungszentren.


Stiftung Universität Hildesheim, Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

Gründung: 1946 bzw. 2003

4 Fakultäten

Ca. 8.000 Studierende

Gleichstellungskonzept wurde von Bundesministerium für Bildung und Forschung positiv begutachtet

Offizielle Website der Universität: https://www.uni-hildesheim.de/


Medienportfolio der Stiftung Universität Hildesheim

  • Plakatrahmen - DIN A0
  • Promotionaktionen
  • Sampling
  • Sonderumsetzungen – Auslagesysteme / Freiaushang
  • Et Cetera

Kontakt

Hochschulwerbung Stiftung Universität Hildesheim

Kathrin Friesecke

Telefon: +49 40 696 3825 33

E-Mail: kathrin.friesecke@edgar.de