Hochschulvermarktung

Vermarktungskonzepte

Als Pionier in der Hochschulvermarktung entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren individuelle, auf die Bedürfnisse des jeweiligen Standorts zugeschnittene Vermarktungskonzepte. Diese umfassen die Art und Anzahl der zu vermarktenden Werbeträger, das Vergütungsmodell inklusive nicht monetärer Zusatzleistungen, Dienstleistungspakete wie z.B. der Unterbindung von Wildplakatierung sowie der Übernahme von Genehmigungsverfahren für Promotion und Sonderwerbeformen.

 

Wir verstehen uns dabei als Innovator und setzen mit unseren Standortpartnern, als auch mit unseren Kunden innovative Marketing- / Mediakonzepte um. Immer mit dem Anspruch eine Win-Win-Win Situation zwischen Hochschulen, Studierenden und der Industrie zu schaffen. Dieser Ansatz hat uns über die Jahre zu einem geschätzten Ansprechpartner für Hochschulen, Unternehmen und Media-agenturen gemacht. 

Eine Gruppe von Leuten, die vor einem Autowerbeplakat von Audi stehen

Mehrwert für Studierende

 

Als Vermarkter Ihres Standorts legen wir großen Wert darauf, mit unseren Kunden Kampagnen zu planen und zu konzipieren, die den Studierenden einen echten Mehrwert bieten. Auf diese Weise steigern wir innerhalb der Zielgruppe die Akzeptanz von Hochschulwerbung und gleichzeitig den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen für die Unternehmen.

 

Im Rahmen von Employer Branding Konzepten präsentieren wir attraktive Arbeitgeber und kündigen Jobmessen, Seminare- sowie Vortragsreihen an. Produktmarketing Kampagnen beinhalten in aller Regel besondere Angebote, Tarife und Vergünstigungen für die Studierenden.

 

Über digitale Medien strahlen wir darüber hinaus redaktionelle Inhalte aus, die sich großer Beliebtheit bei den Studierenden erfreuen. So präsentieren wir Job- / Unternehmensprofile, Bewerbungstipps, Arbeitgeberrankings sowie tagesaktuelle Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport. Darüber hinaus stellen wir Ihnen Sendezeit für Ihre interne Hochschulkommunikation zur Verfügung: Sie haben einen Forschungspreis gewonnen, sind eine Partnerschaft mit einer neuen Universität im Ausland eingegangen, haben eine top Platzierung im Hochschulranking erreicht oder möchten das Leitbild Ihrer Hochschule kommunizieren. Sie suchen Aushilfen oder wissenschaftliche Mitarbeiter – kein Problem. Ganz einfach und mit wenigen Clicks können Sie Ihre Inhalte einplanen und ausstrahlen.

Exemplarische Sendeschleife mit 6 Werbemedien auf blauem Hintergrund

Kurzvorstellung EDGAR CAMPUS

 

• Erster Anbieter in Deutschland, mehr als 22 Jahre Erfahrung im Hochschulmarketing

 

• Marktführer bei A0 Wechselrahmen, Pionier im Bereich digitaler Werbeanlagen

 

• Bundesweit an ca. 100 Hochschulstandorten vertreten

 

• Aktuell mehr als 2.000 fest installierte Werbeträger 

 

• Leistungsportfolio reicht von der Vermarktung einzelner Medien (z.B. A0 Plakatflächen) bis hin zur Gesamtvermarktung  

 

• 2008 Gründung der Grapevine Marketing GmbH – Agentur für Arbeitgebermarketing: Aktuell 40 Mitarbeiter  

 

• Schwerpunkt: Umsetzung von Kampagnen im Bereich Recruiting & Employer Branding 

 

• Als einziger Hochschulanbieter seit 2007 IVW und FAM zertifiziert

 

• Gründungsmitglied der International Student Marketing Alliance 

 

• Fördermitglied von MTP

 

• Förderer von Deutschlandstipendien


Ihre Vorteile

Vermarktungskonzept

Individuelles, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Vermarktungskonzept von einzelnen Medien bis hin zur Gesamtvermarktung.

 

Hochwertige Medien

Hochwertige, moderne Medien mit maximalem Erlöspotential, die als Kommunikationsplattform für Ihre eigenen Inhalte nutzbar sind.

 

Mehrwert für Studierende

Schnittstelle zum Arbeitsmarkt. Wir präsentieren den Studierenden attraktive Arbeitgeber und kündigen Jobmessen, Seminar-und Vortragsreihen an.

 

Dienstleistungen, die Ihnen Nutzen stiften

Unterbindung von Wildplakatierung, Programmierung von Webseiten, Apps sowie die Abwicklung von Genehmigungsverfahren.

 

Ein verlässlicher Partner

Durch unsere dezentrale Struktur – mit 46 Regionalpartner/Innen in ganz Deutschland – sind wir stets vor Ort und können so die Umsetzung von Kampagnen persönlich begleiten und durch regelmäßige Kontrollen Wildplakatierung unterbinden.

Ein digitaler Werbescreen in einer Univerität mit vielen Leuten

Referenzen Standortpartner

Geografische Deutschlandkarte mit Unistandorten in rot markiert

Kontakt

Hochschulvermarktung

Markus Titze

Telefon: +49 89 33 02 946 20

Mobil: +49 172 92 333 86

Mail: markus.titze@edgar.de

Hochschulwerbung

Liesa Drewes

Mobil: +49 152 063 033 00

Mail: liesa.drewes-frith@edgar.de